Mittwoch, 28. Dezember 2011

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Es ist durchaus unklar, wer, jenseits direkter parteipolitischer Verbundenheit oder Abhängigkeit, die Ministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sympathisch findet. Ja, Sympathie, das hat etwas mit Aussehen, Sprache, Sprechweise, Stimme und Stimmklang, Körpersprache und Auftreten zu tun. Das mag irrational sein. Nur -- wir sind halt nun mal irrational! Und am schlimmsten, heißt: am irrationalsten sind in der Regel die, die das mit der menschlichen Irrationalität nicht wahrhaben wollen. Die Vernunftvergötterer à la Robespierre, das sind ja doch die Irrationalsten! 

Aber zurück zur Ministerin. Dass ein voller Eigenname -- wie viele Silben hat? Sa | bi | ne | Leut | heus | ser | Schnar | ren | ber | ger -- ok, 10 Silben! Das hat was ... Ach, setze doch jeder das Wort ein, das ihm da so einfällt.

Nun aber die Vorratsdatenspeicherung! Die Kripo-Leute sagen, dass nach den Vorschlägen von SLSCH die Straftat erst stattgefunden haben muss, bevor das Telefon überwacht werden kann. Das erinnert uns doch schon wieder an den Henri des Volker Pispers. Mit einer neuen Interpretation. Die Polizei sagt nicht einfach, dass erst mal was passiert sein muss, ehe sie ermitteln kann; sie sagt das durchaus  politikkritisch. Das hat die Politik eben vorgegeben. Da kann die Polizei in einem Rechtsstaat auch nichts machen. Sie muss sich schließlich an die Gesetze halten.

Schauen Sie sich den Henri doch mal wieder an! Siehe Link oben. "... Ja, das 'at Ihre deutsche Polizei auch gesagt."

Ach so, ja! In der SZ habe ich letzthin gelesen, dass FDP heute buchstabiert wird als Fast-Drei-Prozent. Da, mit fröhlichem Blick in den bevorstehenden Wahl-Abgrund, lässt sich natürlich gut Datenschützen. Weil es sowieso nicht mehr drauf ankommt.

--

Habe ich diese Vermutung schon hier niedergelegt? Frau Ministerin LSCH sieht die Überwachung so, als werde sie und andere harmlose Bürger täglich nackt beim Duschen gefilmt, nur um ein paar Exhibitionisten dingfest zu machen. Das geht doch nicht! Die Exhibitionisten lassen sich doch auf diese Weise nicht fangen! Das hat doch keinen Sinn!

Richtig. Aber um das  mit dem Duschen geht es nicht, Frau Ministerin! Niemand will Sie unter der Dusche filmen. Wirklich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen