Freitag, 6. Januar 2012

Die Geilheit auf die Qual der Verlierer

Ausgerechnet bei dieser Meldung -- bei der es in der Hauptsache um was ganz und gar anderes, um schlechte Tonqualität, geht -- kommt mir ein Gedanke in den Sinn, den ich oft denke. Aber erst der Ausschnitt aus der Meldung:

"Am Ende wurden Rüdiger Skoczowsky (24), Sahar Haluzy (17), C. Jay (39) und Dominic Sanz (20) nach Hause geschickt."

Warum sind wir so versessen auf Spiele, bei denen schon via Reglement und also spielkonstitutiv andere runtergemacht, gedemütigt, an die letzte Stelle gesetzt werden? Auf diesen Gedanken komme ich immer bei der 1. Bundesliga. Die ich ja, angetrieben von meinen Instinkten, wild glotze! Aber das heißt ja nicht, dass ich mir die Frage nicht trotzdem stelle. Und die Antwortmöglichkeit -- -möglichkeiten? Weil auf diese Weise auch "der Beste", die beste Mannschaft, usw. gefunden wird? Ist es das? Wirklich nur und in erster Linie das?! Oder doch die Geilheit auf die Qual der Verlierer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen