Sonntag, 21. Oktober 2012

Doktor Kauder

Ja, der Herr Doktor Kauder wieder mal!

Fall Schavan | Kauder attestiert der Uni Düsseldorf Dilettantismus | Unionsfraktionschef Kauder ist entsetzt über das Vorgehen der Uni, die die unter Plagiatsverdacht stehende Doktorarbeit von Ministerin Schavan prüft. Alle am Verfahren Beteiligten seien befangen. (WELT Online)

Mai, san die Politiker, und Sie, Herr Kauder allemol -- selbstbewusst! Ja, da legst di nieda.

Und die Politiker wissen alles. Und werfen vor, wenn es in den Kram passt. Und schurigeln Professoren, weil's grad kommod ist. Ich schätze einmal, in Düsseldorf wurden wenigstens keine Akten geschreddert, wie das in den Ministerien und ihren angeschlossenen Behörden arte legis ist. Oh je, ihr Politiker-Dilettanten!

--

Also, das mit dem Doktor ist ein kleiner Scherz! Der Herr Kauder hat dem Vernehmen nach zwei Staatsexamina, aber keinen Doktortitel. Könnte man da in den Abschlussarbeiten vom Herrn Kauder auch mal nach Plagiaten suchen? Aber natürlich -- was gibt es bei Juristen schon zu plagiieren. Man plagiiert ja auch nicht die Friedhofsordnung. Da spricht man von Übernahmen.