Sonntag, 28. Oktober 2012

Griechenland-Gepflogenheiten

Die Griechen machen, was die Schweiz gerne täte: Sie unterbinden nicht die Korruption und die Steuerhinterziehung, sondern die Berichterstattung über selbige. Ich glaube, jetzt frage ich spaßeshalber mal bei der griechischen Botschaft an, wie sich das verhält.

"Journalist wegen Steuersünder-Liste festgenommen
Weil er 2000 Namen griechischer Besitzer Schweizer Bankkonten veröffentlichte, wurde ein Journalist verhaftet. Der sagt: "Statt gesetzesbrecherische Minister festzunehmen, nehmen sie die Wahrheit fest."

Die griechische Polizei hat einen Journalisten festgenommen, der eine Liste mit den Namen Tausender Griechen mit Bankkonten in der Schweiz veröffentlicht hat. Der Herausgeber des Boulevard-Magazins "Hot Doc", Kostas Vaxevanis, werde dem Staatsanwalt vorgeführt, verlautete am Sonntag aus Polizeikreisen in Athen." (WELT Online)