Samstag, 27. Oktober 2012

Kleine Beispielsammlung -- nicht nur politisch

--

Christine Neubauer, die zwei Semester Psychologie studiert hat, ist - obwohl Kritiker ihr oft seichte Unterhaltung vorwerfen - eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen.

(stern online -- Fr 18.11.2011)

--
Die Schauspielerin Christine Neubauer, 49, will sich von ihrem Ehemann Lambert Dinzinger, 55, scheiden lassen. 

"So traurig es auch ist, wir haben die Gefühle füreinander verloren. Wir haben wirklich gekämpft. Aber wir haben es einfach nicht geschafft."

Sie lebten zusammen in München und galten als Vorzeigepaar in der schnelllebigen Welt der Promis. 2005 wurden sie in der ARD-Sendung "Der große Partnerschaftstest" zum "harmonischsten Paar Deutschlands" gekürt, weil sie 15 von 20 Fragen übereinstimmend beantworteten.

--

Kommentar später stand da bis soeben. Aber ich will das eigentlich gar nicht kommentieren. Es genügt der Hinweis, dass gilt: Wer in der Öffentlichkeit lebt, den bringt die Öffentlichkeit um. Jedenfalls auf der Ebene der bürgerlichen Ehrenrechte und des Ansehens.