Mittwoch, 7. November 2012

Chrome schützen

Folgendes gerade im Chrome-Forum gepostet. Mal schauen, was daraus wird.

Kennt jemand Bestrebungen innerhalb von Google, Chrome gegen die Suchmaschinen immun zu machen, die sich ungefragt und hinterrücks installieren und die nur unter erheblichem Aufwand zu entfernen sind? Bei mir sind es die oben genannten, AVG, Babylon und Iminent . Das Internet ist voll von Klagen und Vorschlägen zur Entfernung der Dinger. Es kostet das Zeit und ist oftmals vergeblich. Nach drei Tagen sind die Dinger, die zwischenzeitlich verschwunden waren, auf einmal wieder da.

Obwohl ich Chrome sehr schätze -- ich würde zu einem anderen Browser wechseln, wenn der vor dem, was die User inzwischen "Web-Zecken" nennen, geschützt wäre.

Alternative wäre: Eine Möglichkeit, durch die Dinger schnell und zuverlässig entfernt werden können. Aber ein Schutz vor ... wäre natürlich besser.

Mal schauen, was daraus wird.

---

Vergessen: Auf diesem Rechner, vor dem ich gerade sitze, hat sich auch noch das oberbescheuerte I want this / TextEnhance etabliert, das Stichworte selbst aussucht, um dahinter halbseidene bis blöde Angebote zu verbergen, die, ohne dass man draufklickt, aufploppen, wenn die Maus in die Nähe kommt.