Samstag, 19. Januar 2013

Kommentar-Funktion

Ich hatte hier die Kommentar-Funktion ausgeschaltet. Grund: Ich habe andere Blogs und die Kommentare dort gelesen. Ich habe mir gedacht: Ich will einerseits nicht unhöflich sein und Kommentare zurückweisen. Andererseits -- ich bin allergisch gegen Rechtschreib- und Grammatikfehler, und -- ich kann keine Kritik vertragen. Immerhin: Klare Selbsteinsichten und Selbstbezichtigungen. Jetzt habe ich die Kommentar-Funktion eingeschaltet. Weil ich älter und wissender geworden bin? Oder weil ich auf einmal Kritik vertragen kann? Ich weiß es nicht. Nur dass ich weiterhin gegen schlampig geschriebene Kommentare bin, das weiß ich. Wenn das mit den Kommentaren nicht geht oder wenn keiner kommentiert, dann schalte ich das mit dem Kommentieren-können halt in einer Woche wieder ab.