Freitag, 1. Februar 2013

"Auf Wunsch des Senders ...

... ist das Vorspulen bei Kabel Deutschland nicht möglich = gesperrt = untersagt."

Originaltext: ‎"Das Vorspulen dieser HD-Aufnahme ist auf Wunsch des Senders untersagt"

Das wird natürlich, eins, zwei, drei, schon heftig im Netz diskutiert. Und ich werde Kabel Deutschland kühl mitteilen, dass, wenn die RTL Group das weiterhin via KD umsetzt, wir "unser Kabel" ganz schnell kündigen und eine Sat-Schüssel auf das Dach setzen werden. Und sollte das dann das gleiche sein, dann werden alle RTLer aus der Senderliste gestrichten. Für wie blöd hält man eigentlich bei KD die Kunden?!

Textvorschlag:

Kabel Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Betastraße 6-8

85774 Unterföhring

--

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen heute mitteilen: Sie müssen sich in Sachen Das Vorspulen dieser HD-Aufnahme ist auf Wunsch des Senders untersagt zwischen mir, Ihrem Kunden, und den Wünschen der RTL-Gruppe entscheiden. Bitte teilen Sie mir mir, ob Sie weiterhin die RTL-Richtlinien umsetzen werden. Sollte dies der Fall sein, darf ich bereits hier ankündigen, dass ich meinen Vertrag mit KD zum nächstmöglichen Termin kündigen werde.

Mit freundlichen Grüßen

---

Kaum sage ich das, kommt Karlchen Oberschlau daher und grient: "Die werden auf dich kleinen Einzelkunden gerade was geben!"

Was antworte ich da?

"Nicht vergessen -- so was kann Schule machen. Diese Idee kann sich rumsprechen, eine kleine und dann größere Bewegung werden. Remember Nokia! -- Mit besten Grüßen, Der Schneeball vor der Lawine"