Donnerstag, 20. Juni 2013

Candy Crush. Oder: Löwenzahn bricht durch den Asphalt

Irgendwann habe ich mal das Bild vor mir gehabt: Die Wirtschaft ist wie der Löwenzahn. Leute, die Geld machen wollen, schrecken vor nichts zurück. Der Geschäftslöwenzahn bricht sich überall Bahn und durchbricht im Zweifelsfall auch den besten Asphalt.

Im Internet sind die Löwenzahn-Programme die, die keiner will und die ungefragt daherkommen: "Wir haben Ihnen ein tolles Angebot zu machen!" Mein Erstaunen immer wieder mal: Wie kommt das denn schon wieder auf meinen PC?!

Es ist den ungefragten und oft extrem unbeliebten Programmen vollkommen wurscht, ob sie jemand will und braucht. Sie sind überzeugt, dass sie was Gutes tun. Nun denn, gerade eben wieder:


Candy Crush. Allein schon dieser naiv-doofe Name. Nein, ich spiele keine Kinderspiele. Das ist mir zu blöd. Jeder darf es halten, wie er will. Mich aber bitte in Ruhe lassen.