Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Werbeindustrie passt die Wikipedia an

Ja, ich erkläre nun endgültig diese Woche zu meiner "Woche der Wikipedia" und zitiere einen Hinweis, den ich eben auf zwei WP-Diskussionsseiten eingerückt habe.

Die Wikipedia und die Angriffe der PR-Industrie

Kaum geht man in den Wald, sieht man überall Bäume. Also, schon wieder was Wikipedia-Grundsätzliches: Heute, 30.01.2014, bringt das TV-Magazin Monitor einen Beitrag "Inside Wikipedia: Angriff der PR-Industrie" (Bericht: Philipp Jahn, Kim Otto, Demian von Osten, Achim Pollmeier). Ich habe gerade (ca. 08:05) einen WDR-Hörfunkbeitrag gehört, in dem auf die Monitor-Sendung hingewiesen wurde. Ein Werbe-Insider kam zu Wort, der sein Geld damit verdient, WP-Artikel im Unternehmens- und allgemein im Interessenauftrag zu manipulieren. Da müssen wir, glaube ich, hinhören und hinsehen!