Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Mai 2017

Informationen über Täter

Vielleicht eine Allerweltsmeldung von einem schrecklichen Ereignis. Aber auch ein Beispiel, dass von Tätern wenig bis nichts mitgeteilt wird. Drogenabhängiger? Einfacher Krimineller -- in welcher Richtung? Migrationshintergrund ja oder nein? Darf einen das interessieren oder nicht?

"Ein polizeibekannter 24-Jähriger hatte sich offenbar eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert ..." (abendblatt.de)

"Ein mutmaßlicher Taxidieb war laut Polizei am Morgen mit "stark überhöhter Geschwindigkeit" in falscher Richtung unterwegs." (spiegel.de)

"07:22 Ein Taxifahrer ohne Gäste war demnach in falscher Richtung unterwegs und kollidierte mit einem anderen Taxi, in dem sich drei Menschen befanden." (stern.de)

Das mit dem Taxifahrer ohne Gäste kann man streichen. Da war über den Taxi-Diebstahl offenbar noch nichts bekant.