Samstag, 19. August 2017

"... als Sexsklavin zu versteigern"

Immer und immer wieder die Frage: Knallt im Moment die Welt durch? In Form von lauter kleinen, manchmal auch großen Leuchten, die durchknallen? Oder ist es, wie es immer war, und es wird über die Durchgeknallten nur mehr berichtet?

Wieder so eine Meldung:

"Bei einem inszenierten Fotoshooting am 11. Juli in Mailand habe der 30-Jährige sie mit einem Komplizen betäubt und gefesselt, sagte der Mailänder Vizestaatsanwalt Paolo Storari am Wochenende. Von dort sei die 20-Jährige im Kofferraum eines Wagens aufs Land in der Nähe von Turin gebracht worden. Danach sollen die Entführer Nacktfotos von Ayling ins Darknet gestellt haben, um sie als Sexsklavin zu versteigern. | Gemeldet haben soll sich niemand, daraufhin brachte Lukasz H., der wie sein Bruder in Großbritannien lebt, Ayling laut Ermittlern am 17. Juli zurück nach Mailand und ließ sie in der Nähe des britischen Konsulats frei. Dem Model und Lukasz H. zufolge brachen die Täter die Entführung ab, als sie erfuhren, dass Ayling Mutter eines kleinen Kindes ist. | An dieser Version gibt es allerdings Zweifel. Die italienischen Ermittler hinterfragen unter anderem, ob Lukasz H. tatsächlich vorhatte, das Model zu verkaufen. Die Auktion könnte den Behörden zufolge auch fingiert worden sein, um Lösegeld von Aylings Agentur und der Familie zu erpressen. Der mutmaßliche Entführer soll für die Freilassung der jungen Frau umgerechnet etwa 255.000 Euro gefordert haben. | Ayling hat seit ihrer Rückkehr nach Großbritannien in den vergangenen Tagen mehrere Interviews gegeben, in denen sie ihre Version des Geschehens wiederholte. Ob es wegen des Falls zu einem Prozess in Italien oder Großbritannien kommt, ist noch nicht bekannt. (spiegel.de)

Vorurteile werden in Massen angezapft. Polen, die in in GB leben. "Kaum gestohlen, schon in -- Italien!" Haben die beiden Polen vielleicht "96 Hours" gesehen, die Versteigerungsszene? Junge Frauen, unter Drogen gesetzt, die an Scheichs und andere reiche Araber versteigert werden... Und wenn ich schon mal dabei bin: Ich überlege, ob die ganze Aktion vielleicht von des Models Agentur gelauncht wurde, um Ayling bekannter zu machen.