Sonntag, 20. August 2017

Vorschläge, die verunsichern könnten

Ein Interwiev in der ZEIT, geführt von Sören Götz. (Terrorismus in Spanien. "In Großstädten wächst die Islamistenszene" | Der IS versucht den Westen dort zu treffen, wo er verletzlich ist, sagt der Terrorexperte Stefan Hansen.)

Dazu nehmen viele Leser im Kommentarbereich der ZEIT Stellung. Es werden auch Vorschläge gemacht. Ein Teil dieser Vorschläge wird einen Teil der Bevölkerung verunsichern. Beispielsweise, wenn ein "Herr Landmann" unter #105 schreibt:

"Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man sich Expertenmeinungen von israelischen Sicherheitsberatern einholen würde. Die hiesigen Kräfte scheinen zunehmend von dem Gewaltpotenzial der religiösen Fanatikern überfordert zu sein. Eine gewisse Härte und Durchsetzungskraft der Sicherheitskräfte ist unabdingbar. Und allein mit der hier verbreiteten Kuscheljustiz wird man die Probleme nicht lösen."