Dienstag, 19. September 2017

Flüchtlinge: Wie gut vor- und ausgebildet?


Was gerne übersehen wird, Migranten mit wirklich guter Ausbildung und Motivation bekommen in anderen Staaten viel bessere Stellungen, sowohl von der Bezahlung als auch vom Status, als hier und sie können dank ihrer Qualifikation auch ganz legal nahezu weltweit arbeiten.

--

Nachfrage 

BDLB

"... Migranten mit wirklich guter Ausbildung und Motivation bekommen in anderen Staaten viel bessere Stellungen, sowohl von der Bezahlung als auch vom Status ..."

Hier wären ein paar Hinweise wirklich hilfreich: a) In welchen Staaten, die b) Flüchtlinge in größerer Zahl (ohne Papiere?) aufnehmen? c) Wieviel besser sind die Löhne? Was ist d) eine "wirklich gute Ausbildung"? e) Gibt es einen 'Status' unabhängig von der Bezahlung, und wenn ja: wie sieht der aus?

Ich meine: Informatiker aus Indien kommen ja nicht als Flüchtlinge nach Deutschland, sondern mit einem Arbeitsvertrag von Infineon.