Sonntag, 22. Oktober 2017

Geheimakten über Kennedys Tod

Meldung in der ZEIT: "Attentat auf John F. Kennedy. Trump will Geheimakten über Kennedys Tod freigegeben || Nächste Woche läuft die Geheimhaltungsfrist für mehrere Tausend Akten über das Attentat auf John F. Kennedy aus. Trump will die Dokumente dann wohl öffentlich machen."

Ich merke an:

"Ich habe einmal, es war 2010, eine Diskussion bei der Wikipedia angestoßen, die sehr, sehr umfangreich wurde und sehr in die Details ging: "Ist jemals der Versuch gemacht worden, das Attentat so nachzustellen, dass ein 'nicht in ständigem Training befindlicher Scharfschütze', also ein 'guter normaler Schütze', wie Oswald wohl einer war, mit einem solchen Gewehr, einem Manlicher-Carcano, ein bewegtes Ziel dieser Größe auf diese Entfernung mehrfach treffen konnte?" Ich bin gespannt, ob sich in dieser Hinsicht durch die Offenlegung was ändert."

Dann lese ich diese Diskussion bei der WP noch einmal durch: Wirklich sehr, sehr viele Hinweise, dass Oswahld nach menschlichem Ermessen so, in dieser Situation, nicht hat treffen können.