Montag, 2. Oktober 2017

"Heimliche Wahlhelfer der AfD"

Wieder haben ZEIT-Journalisten was AfD-iges ausgegraben!

"AfD-Wahlkampf. Heimliche Wahlhelfer der AfD || Offiziell nimmt die AfD keine Neonazis auf. Aber sie ließ sich in Wahlkämpfen von Vertretern eines Vereins helfen, der tief ins rechtsextreme Milieu verstrickt ist. Von Christian Fuchs und Astrid Geisler 2. Oktober 2017 || Im Sommer 2016 erreicht einen Funktionär der rechtsextremen Identitären Bewegung (IB) eine ungewöhnliche Anfrage. Ein AfD-Politiker aus Norddeutschland meldet sich. Offiziell arbeitet die Partei nicht mit den Identitären zusammen, weil die Gruppe von ehemaligen Neonazis durchsetzt ist und vom Verfassungsschutz beobachtet wird."


"Mein Gott, nimmt das mit der AfD denn gar kein Ende?! Lasst die AfD-MdBs sich doch erst mal im Bundestag zurechtfinden und nachschauen, wo die Toiletten sind! Und dann ihre ersten Reden vorbereiten und halten! | Dass die meisten der AfD-Wähler Protestwähler ohne rechtsextreme Affinitäten waren, wurde doch schon am Wahlabend von den Demoskopen betont. Und diese Protestwähler werden bei der Stange bleiben, solange eine geschlossene Phalanx der Zeitungen, die zur Gruppe der Linksliberal-Besitzstandswahrer und -Profi-Weltdeuter gezählt werden, nicht müde wird, der AfD berichterstattend hinterherzuhecheln."