Donnerstag, 9. November 2017

"Herausragende Fitness"

Eine Morgen, heute morgen gelesen:

+++ 16.42 Uhr: 80-Jähriger soll 30 Mal in Klinik eingebrochen sein +++ Ein 80-Jähriger soll in Nordrhein-Westfalen mehr als 30 Mal in eine Klinik eingebrochen sein. Bei seinen Beutezügen sei der Tatverdächtige regelmäßig über die Außenfassade auf die Balkone geklettert und in die Patientenzimmer eingestiegen, teilte die Polizei mit. Dann habe er Wertsachen gestohlen. "Für sein Alter verfügt er über eine herausragende Fitness", betonte die Polizei. Nach einem Beutezug wurde der Senior nun gestellt. Am Tatort konnten Schuhspuren gesichert werden. Zudem gibt es Aufnahmen einer Überwachungskamera von einem früheren Einbruch. Den letzten Einbruch gestand der Mann, zu den übrigen Taten machte er keine Angaben. (stern.de)

Jetzt fehlen da aber ein paar Informationen! Was wollte der Mann da, welche Beute hat er in den Kliniken gemacht? Was waren die tieferen Gründe für die Einbrüche? Geldsorgen? Besessenheit bis hin zur Geistesgestörtheit? Und natürlich: Wer ist dieser 80jährige, was sein Vorleben angeht? Ein ehemaliger Gymasiallehrer für Englisch und Sport vielleicht? Man sollte die Sache weiter verfolgen...