Mittwoch, 13. Dezember 2017

Sophia Doofchen Thomalla

Unwissenheit und latente Doofheit, die Sucht in den Zeitungen zu stehen? Alles zusammen?

"Thomalla hat sich für den Glücksspielanbieter Lottohelden als Gekreuzigte ablichten lassen. Der Slogan zum Bild lautet dem Zeitungsbericht zufolge "Weihnachten wird jetzt noch schöner" - ungeachtet dessen, dass das Bild des gekreuzigten Jesus für Christen in erster Linie auf den Karfreitag verweist. Das 28 Jahre alte Model sagte der 'Bild': 'Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt.'" (tagesspiegel.de)

Warum muss sie aber jetzt die vielen armen atheistischen Ossis mit in die eigene Doofheit rüberzwingen?! Und wenn man, weil aus dem Osten, nichts über "die Kirche als Institution" weiß, dann könnte man sich doch erst recht zurückhalten...