Dienstag, 19. Dezember 2017

WELTplus und andere Plusse

Dass die Leute, die im Internet Geld mit Werbung verdienen wollen, gegen Adblock vorgehen, konnte niemanden überraschen. Die PLUS-Erfindung bei den Zeitungen ist eine Variante. Der Zwang zum kleinen Abo, jenseits der Werbung. 

Hier bei der WELT. Ich möchte eigentlich lesen:

--

HENRYK M. BRODER
Ich habe genug von den Sondierungssprüchen

--


Zugriff auf alle Inhalte von WELTplus
Exklusive Reportagen, Interviews & Videos
Täglich neu von 300 Journalisten weltweit

JETZT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

--

Andere Zeitungsseiten sagen bekanntlich: "Erst wenn du deinen Werbeblocker abschaltest, dann darfst du weiterlesen!" Ganz schön hart!

Darf ich mal die nächste Runde in diesem Kampf vorhersagen? Also -- der Browser wird gewaltigen Zulauf haben, der einen gut sichtbaren Button hat, um mit einem Klick solche Seiten von einer zukünftigen Google- oder sonstigen Suche vollständig auszuschließen. Denn in der Internet-Nicht-Wahrnehmung verschwinden, das wollen die Zeitungen ja auch nicht.

--

Nachtrag: Na, da war ich mal wieder nicht auf der Höhe der Zeit!

"Webbrowser Der Browser Chrome soll in Zukunft mit einem eingebauten, standardmäßig aktiven Adblocker angeboten werden." (Wikipedia)