Freitag, 9. März 2018

Das Land und die Exekutive

An manchen Tagen kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr raus! Es poppt ine Meldung auf, die da lautet:

POLIZEI SCHNAPPT VEGANATOR: ATTILA HILDMANN IN HANDSCHELLEN ABGEFÜHRT! SHITSTORM FÜR VEGAN-KOCH NACH FESTNAHME DURCH BERLINER POLIZEIBEAMTE Berlin - Bereits im letzten Jahr sorgte der selbsternannte Veganator für viel Wirbel, nachdem er eine üble Kritik für seinen Imbiss im Berliner Bezirk Charlottenburg erntete. Mit Pumpgun präsentierte sich Attila Hildmann in den sozialen Netzwerken und erklärte der deutsche Presse den Krieg (TAG24 berichtete). Attila Hildman während der Festnahme in Berlin. Attila Hildman während der Festnahme in Berlin. Damals durfte der vegane Koch deswegen bei der Polizei antanzen und erhielt eine Strafanzeige für seinen provokanten Post. Nachdem der Berliner zahlreiche Journalisten seinen Vegan-Burger probieren ließ und sie anschließend zur Schlachtung eines Kalbs aufforderte, wurde es still um den 36-Jährigen. Sein neuester Post auf Instagram zeigt Attila jedoch in Handschellen. Vor seinem Porsche steht der Vegan-Papst und wird von vier Polizisten festgenommen, doch was war passiert? Laut dem 36-Jährigen, hätte er seinen Wagen falsch geparkt und somit einem Großeinsatz bei der Polizei ausgelöst. "Niemand wird mich brechen, auch nicht 5 Polizeiwagen mit 11 Beamten mit Handschellen", schrieb er zu dem Schnappschuss. Er geht sogar noch weiter: "Irgendwann regiere ich dieses Land, einschließlich der Exekutive!" Abgesehen von Attilas gewohnter Übertreibung, erscheint es doch eher ungewöhnlich, dass mehrere Streifenwagen wegen eines Falschparker anrücken und ihn sogar in Handschellen abführen. (tag24.de)

Ist das jetzt eine zusätzliche Facette des Humors, der durch Migrationshintergründe angereichert wird? Oder waren die Deutschen schon immer so witzig? Wobei – dass da eine Menge Geld für den Einsatz der Polizisten draufgeht, ist dann nicht mehr so witzig.

Und was den Zusammenhang zwischen Regieren und Exekutive angeht – wenn der Satz denn so stimmt –, da könnte jemand vielleicht unserem Attila einen Volkshochschulkurs Grundlagen der Politik spendieren.

--

Soeben wollte ich mich in einem Nachtrag entschuldigen: Hildmann? Ein deutscher Name. Nix mit Migrationshintergrund! Und dann sehe ich gleich anschließend: der Mann hat sogar einen Wikipedia-Eintrag! Und da steht dann allerdings: "Hildmann ist türkischer Herkunft und wuchs bei deutschen Adoptiveltern auf. Er wurde Veganer, nachdem sein Adoptivvater 2000 einem Herzinfarkt erlag." Ja, ja, bunt ist die Welt!