Montag, 9. April 2018

Kustermann-Prospekt: Riedel-Gläser





Noch einmal etwas zum Thema Werbung, heutigen Tag: Ich bewundere den Einsatz der Geschäfte und Unternehmen und Geschäftsketten und ... "Wer nicht wirbt, der stirbt!" Werbung als ständiges Überlebenstraining. Bewunderung meinerseits, wie gesagt.

Auf der anderen Seite, aus diesem Kustermann-Prospekt*: diese Riedel-Gläser.** Was doch auffällt: Diese Gläser sind dich verdammt ähnlich! Soll man denn wirklich für einen Chardonnay und einen Riesling jeweils ein extra -- dabei aber sehr ähnliches -- Glas benutzen? Und wer trinkt Champagner wirklich aus so einem, nun ja -- Weinglas?

--

* Lag wohl der SZ von heute oder vom vergangenen Samstag bei.

** "Nicht nur David Blieswood will im neuen Jahr 'weniger und besser' ausschließlich aus Riedel-Gläsern trinken, auch für den qualitätsbewussten Menschenfresser Dr. Lecter gibt es zu diesen Gläsern keine Alternative. On verra!" (Harald Schmidt) -- Hab ich nicht irgendwo sogar mal gelesen, dass der Absatz dieser Gläser nach dem 'Schweigen der Lämmer' in den USA in die Höhe geschossen ist?