Donnerstag, 19. April 2018

"Mindestens sieben Alias-Namen"

Wie steht es um die innere Sicherheit und die Gerechtigkeit, wenn so etwas offenbar möglich und, siehe den Fall Amri, doch auch kein Einzelfall ist.

TÄTER NACH FAHNDUNG GEFASST – DOCH WER IST ER WIRKLICH? Straßenbahn-Schläger hatte mindestens sieben Identitäten Die Polizei suchte öffentlich nach dem brutalen Schläger. | Artikel von: MANDY KYNAST veröffentlicht am 17.04.2018 Leipzig – Gemeinsam mit seiner Gang soll dieser junge Mann einen 19-Jährigen in einer Straßenbahn niedergeschlagen, mit einem Gürtel ausgepeitscht und schwer verletzt liegen gelassen haben. Nach einer Fahndung konnten die Ermittler jetzt den Täter fassen – doch seine wahre Identität kennt offenbar nur er. Der Straßenbahn-Schläger lebte mit mindestens sieben Alias-Namen in Asylbewerberunterkünften – und wurde mit einem Haftbefehl in ganze Deutschland gesucht! Der Haupttäter, der mit einem Gürtel auf sein Opfer eingeschlagen hatte, konnte identifiziert werden, teilte die Polizei in Leipzig mit. Ein Mitarbeiter einer Asylbewerberunterkunft in Marienberg im Erzgebirge erkannte den Mann und informierte die Polizei. Der Gesuchte hatte noch offiziell bis November 2017 dort gewohnt. ... „Derweil suchte nicht nur die Polizei aus Leipzig nach dem Mann mit mindestens sieben Alias-Namen“, erklärte eine Polizeisprecherin. „Er wurde auch mit einem nationalen Haftbefehl deutschlandweit wegen Drogenbesitzes gesucht.“ Der mutmaßliche Täter soll – sofern diese Identität die richtige ist – ein 23-Jähriger aus Libyen sein. Oktober letzten Jahres hatte er in einer Tram mit drei anderen Männern nach einem Streit auf einen jungen Afghanen eingeschlagen. Als die Männer auf das Opfer eintraten und es mit einem Gürtel auspeitschten, war die Notbremse gezogen worden. Die Schläger konnten damals fliehen, während das Opfer schwer verletzt am Boden der Straßenbahn zurückgelassen wurde. (bild.de)