Donnerstag, 12. April 2018

ZEIT-Kontrolle

Wieder mal die Frage, was die ZEIT-Kontrolle* passieren darf. Das hier, durchaus verkettet, einfach weil ich Lust dazu hatte:

* Weil es hier um ein "heißes Eisen" geht, gibt es eine -- nun ja: Vorkontrolle. Im Gegensatz zu der sonstüblichen Nachkontrolle. "Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde." | Natürlich müsste es korrekt heißen: Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet und falls er dann zugelassen wurde.

==

Mal was zur Geschäftsordnung: Da oben gibt es einen Kommentar von mir und eine strenge Erwiderung von Herrn Dr. S.:

"... Nein, aber man muss schon hinschauen, dann fallen etliche offensichtliche Fake News auf. Ihnen natürlich nicht, Ihr Logo mit dem Brett vor'm Kopf passt schon."


Ich habe vorgestern meinerseits mal versucht, das hier dazu zu stellen:


"Ich überlege kurz, ob ich das, was ich geschrieben habe, einfach noch einmal hin kopiere. Sage mir dann aber, dass das natürlich sinnlos wäre. || Was allerdings die Bemerkung mit dem Brett vorm Kopf angeht, so fühle ich mich verpflichtet auf etwas hinzuweisen: Robert Redford, was niemand glauben mag, der in nur von der Leinwand kennt, der ist ein ziemlich begabter Magier und sehr allergisch bei Anmerkungen dieser Art! Also Vorsicht! Es könnte Ihnen schaden."


Das hat die -- nennen wir es: ZEIT-Kontrolle nicht passieren dürfen. Was für sich genommen die Frage aufwirft, ob man auf kleine Unverschämtheiten nicht antworten darf.

--

Ab hier also übernimmt die ZEIT bzw. der diensthabende Kontrolleur die Verantwortung! Ich habe mich bemüht, Herrn Dr. S. vor Unbill zu bewahren."


==

13.04.2018 13:35 Uhr: Soeben habe ich einen letzten, einen wirklich allerletzten Versuch bei der ZEIT unternommen:

Ok, meine Anmerkungen -- die überhaupt nicht gegen eine irgendwie nur denkbar (N)Etiquette verstoßen haben -- durften nicht passieren. Also versuche ich es ein letztes Mal, mit einem Link. Und dann, wenn das auch nicht geht, dann ist's aber auch sowas von gut!

http://haizara-x.blogspot.de/2018/04/zeit-kontrolle.html

--

Das ist der Link auf die vorliegende Seite.

--

Jetzt bin ich erstaunt! Der Link wurde ziemlich schnell geschaltet.