Donnerstag, 3. Mai 2018

"Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft ..."

"Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft haben in Baden-Württemberg die Abschiebung eines Togolesen verhindert. Die Polizei musste laut Mitteilung einen Einsatz in der Gemeinde Ellwangen abbrechen, weil die Situation für die drei Streifenwagenbesetzungen zu gefährlich gewesen sei." (zeit.de)

Mein Kommentar zu ZEIT-Kommentaren:

--

Irgendwo oben:

""Wenn Sie per Hubschrauber Verstärkung nachts um 2.30 Uhr binnen 20-25 Minuten bekommen, ist das vielleicht einfach zu spät, wenn Ihnen die Migranten klarmachen, dass sie den Gefangenen in den nächsten zwei Minuten freibekommen wollen."

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie genau sich ZEIT-Leser in die verschiedensten Situationen als Experten hinein begeben, mit allem Für und Wider.

Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn dieser konkrete Fall einmal über den Tag hinaus genauer verfolgt würde. Wann taucht der Mann, der da „untergetaucht“ ist, wieder auf? Was geschieht mit denen, die sich dagegen die Polizei gestellt haben? Eigentlich sollten deren Identitäten ja bekannt sein. Oder vielleicht doch nicht?